KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Aus dem Netz KW 19/2021

Keine Sorge, Netflix zerstört nicht deine Psyche

Es gibt Anzeichen, dass die physische Form eines Mediums überschätzt wird.

* * *

Bedeutet eine starke Impfreaktion auch besseren Impfschutz?

* * *

Dantes Verse: So knapp wie möglich

Irgendwann muss ich auch mal die ,,Göttliche Komödie'' lesen.

* * *

Warum Männer Probleme haben, Beziehungen zu führen

(Zitat) Komm, setz dich mal vor den Fernseher, du wolltest doch eh Tennis gucken, sagt meine Mutter. Und mein Vater steht auf und geht. Mit ihm geht der Vater, von dem ich dachte, ich bin ihm egal. Dessen Schweigen, dessen Zorn, dessen Herabwürdigungen mich immer fühlen ließen, dass ich ungenügend bin. Dass aus mir erst noch jemand werden müsste, den man lieben kann. Dieser Vater hat sich gerade enttarnt. Ding-Ding-Ding. Er hat Angst um mich. Ding-Ding-Ding. (/Zitat)

* * *