KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Aus dem Netz KW 17/2021

Es gibt Hoffnung auf einen Impfstoff gegen Malaria

* * *

Ganz Deutschland hasst diese Meinung.

* * *

Hat hier jemand Digitalisierung gesagt?

Über den guten, alten Overheadprojektor!

* * *

Liefers' Dienste

Schlechtes Wortspiel im Titel, aber inhaltlich stimme ich Stefan Rose durchaus zu.

* * *

Den Lügen der Boulevardpresse müssen Grenzen gesetzt werden

* * *

„Es gibt niemanden, der unter Druck am besten arbeitet“

* * *

Gedruckter Gameboy

Ein paar dieser ,,Einsamer Wolf''-Bücher hatte ich auch. :-)

* * *

Von wegen Leistung: Es ist vor allem der Zufall, der unseren Erfolg bestimmt

(Zitat) Die Realität ist indes profaner: Leistung und Erfolg sind oft entkoppelt, selbst in vermeintlich objektiven Disziplinen wie der Wissenschaft. So zeigen etwa Studien, dass Ökonomen mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Job an einer Spitzenuniversität ergattern, wenn der Anfangsbuchstabe ihres Namens näher bei A liegt als bei Z. (/Zitat)

* * *

Ein Imbiss und seine Geschichte: Hochpolitisches Hühnchen

Da kriege ich aber direkt mal Hunger ...

* * *

Soziologe Hartmut Rosa im Gespräch: „Die Umwege fehlen jetzt“

(Zitat) Ich habe mich neulich sogar bei Katzenvideos erwischt, da dachte ich, jetzt reichts aber. (/Zitat)

* * *

Coronakrise: Von Depressiven lernen