10.04.2019 – Urlaub, Listings, Zärtliche Cousinen, Spaziergang

1. Die Nacht

Die Nacht war weitgehend schlaflos. Wieder Unruhezustände. Heute Abend werde ich wohl mal wieder eine Pipamperon nehmen.

Morgen geht es wieder auf die Arbeit. Vielleicht bin ich deswegen so nervös.

2. Urlaub

Tja, kaum bin ich wieder im Büro, werde ich wieder für zwei Wochen in den ,,Urlaub’’ gehen, um weiter an der Masterarbeit zu schreiben. Der Betreuer hat mir letztens in einem Telefongespräch noch mal die Richtung vorgegeben und ich fühle mich ganz gut dabei. ,,Wenn Sie das umsetzen, werden Sie Probleme haben, auf unter hundert Seiten zu kommen!’’ hat er gesagt und das glaube ich auch.

3. Listings

Da ich in meiner Masterarbeit viele Codebeispiele bringe, habe ich mich mit der Listings-Umgebung von TeX befasst und nun bekommen die Codeschnipsel schöne Zeilennummern und einen feinen Rahmen drum herum.

4. Neuer Podcast im Podcatcher

Trotz Frühjahrsputz habe ich mal den recht neuen Podcast ,,Zärtliche Cousinen’’[1] von Atze Schröder und Till Hoheneder (der von Till & Obel) abonniert. Klingt schon mal lustig.

5. Spaziergang

Mit dem Thronfolger im Kaiserberg[2] spazieren gegangen und über bestimmte Dinge geredet, die mir auf dem Herzen lagen. Das viele Grün und das gute Wetter haben bestimmt mitgeholfen, dass es ein gutes, ruhiges Gespräch war. Ich denke, das werden wir bald mal wiederholen.