25.03.2019

Es ist gleich 8 Uhr morgens und ich sitze wie gelähmt vor dem Laptop, denn ich warte auf die Nachricht, dass die Allerliebste gut an ihrem sehr fernen Reiseziel angekommen ist. Bisher kommt nichts an und das macht mir Angst.Die Angst kommt angekrochen und raunt mir Schreckliches zu.
Es sind Lügen, das weiß ich.

***

Ich muss als Notarzt nachts um 2 raus, weil ein Teenie sich an Wodka-O übersoffen hat und jetzt besinnungslos in der Ecke liegt. Ich muss morgens um 4 raus, weil ein randalierender Spritti im Suff erst seine Lebensgefährtin und dann das was man Wohnung nennen möchte kaputt geschlagen hat. Inklusive einer Glasscheibe welche für ein mittelschweres Blutbad gesorgt hat.

Narkosearzt unterwegs

***

Angebaggert

***

Nun doch endlich ein Lebenszeichen der Allerliebsten! Sie lebt! Sie ist angekommen! Mehr weiß ich nicht!

***

Stell Dir vor, Du kommst vom Land und magst sehr gerne grobe Leberwurst mit Rübenkraut drauf und Du denkst Dir: ,,Naja, Tiere und Klima und die gehärteten Fette … muss das sein mit der Leberwurst?” und Dir fällt ein, dass es ja zur Leberwurst eine leckere vegetarische Alternative gibt, nämlich Zwiebelschmalz.
Stell Dir also auch vor, Du kaufst ein Glas Zwiebelschmalz (Glas! Kein Plastik!) und als Du vor der bebutterten Schnitte Brot sitzt und Dir nochmal schnell die Inhaltsstoffe durchliest (Du bekommst nämlich demnächst veganen Besuch und könntest ihm das Zeug ja vielleicht auch anbieten), da springt Dir das böse, gemeine Wort ins Auge:
PALMÖL!!!
… irgendwas ist ja immer …

***

Read on my Dear weisst auf dieses wundervolle Geschenk hin: 5 Romanideen mit Erfolgsgarantie!Ich sitze hier und gackere vor Freude!