15.03.2019

Morgens um 05:53 Uhr ist der Zug nach Düsseldorf schon gut gefüllt.
Ich staune immer wieder.

***

Bei Symbolbildern wie diesem hier kommt in mir die Frage hoch: Wie würde ein Mensch von vor 30 oder 40 Jahren reagieren, wenn man ihn mal durch unsere modernen Straßen schickte?
Wenn er all die Smartphons mit ihren Menschen dran sähe?

***

Backfisch

***

Am Job des Triebwagenführers hätte Sigmund Freud seine helle Freude gehabt.

***

Nachts, wenn die Determinanten kommen.
Die Nacht der reitenden Determinanten.
Determinanten im Kaufhaus.

***

Ich wollte gerade schreiben ,,ich bin erledigt” und daraus geworden ist: ,,ich bin erleidigt”.
Passt auch.

***

Der Abend ist da und der Urlaub (fast) auch. Ich war mit dem Thronfolger niederrheinisch Essen (er: Holzfällersteak, ich: Panhas mit Schmandkartoffeln) und dabei haben wir wie üblich über Geschichte und Politik diskutiert.
Nun bin ich müde, rund und träge.
Trotzdem will die Küche geputzt werden, denn morgen kommt Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.