08.03.2019

Eigentlich wollte ich gestern ja zeitig in die Heia gehen, allerdings habe ich dann doch mal ,,kurz” in die Hamburg-Folge von ,,Gemischtes Hack” reingehört und fand sie so lustig, dass ich sie bis zum Ende hören musste.Wenn man eh schon übermüdet ist, ist es keine gute Idee, zu spät schlafen zu gehen, daher habe ich heute morgen dann einfach den Wecker ausgeschaltet und bin erst recht spät zur Arbeit – der flexiblen Arbeitszeit sei es gedankt!

***

An der Straßenbahnhaltestelle saß eine dicke Obdachlose inmitten ihres Hausrats und lachte fröhlich. Die Sonne schien.

***

Die E-Petition zum Tempolimit der EKMD hat heute (Stand 10:00 Uhr) schon über 7.000 Mitzeichnerinnen und Mitzeichner. Ich hoffe inständig, dass das Quorum erreicht wird, denn meiner Meinung nach ist ein solches Limit eine gute und vernünftige Idee über die zumindest mal öffentlich vernünftig diskutiert werden sollte.

***

***

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Heinz Rühmann