U-Bahn-Geschäfte

Mir träumte, zwei Freunde und ich würden durch die untersten Ebenen des U-Bahn-Systems laufen. Die Freunde fanden mich ja immer ein wenig unheimlich, weil ich kein Zuhause hatte und eigentlich nie die U-Bahn verließ. Aber man kannte sich schon so lange und man brauchte mich auch, das wussten sie.
Wir ließen einen Saal mit edlen Cateringständen hinter unter. Köche boten gebratenes Fleisch und Teigtaschem mit Gemüse und Käse an. Einer von uns konnte sich nicht zurückhalten und griff zu. Den Rest der Halle brachten wir im Sprint hinter uns.
Dann ging es Treppen hinunter und hinunter. Die Beleuchtung wurde schlechter. Trotzdem waren wir nicht alleine: Männer, junge Männer, in Anzügen und mit Aktenkoffern liefen vor uns hinter uns. Ich riet meinen Freunden, sie nicht zu beachten. Es waren Mitglieder eines dunklen Kultes auf dem Weg zu einem Ritual.
Die Männer verschwanden durch eine Gittertür eine weitere Treppe hinunter, wir betraten einen Raum, wo ein Aufzug und der Dealer auf uns wartet. Der Dealer war dünn und seine strähnigen, blonden Haare waren ungewaschen. Er hatte die Ware in einem Pappkarton dabei. Man übergab den vereinbarten Preis und bekam den Karton. Der Dealer machte sich aus dem Staub. Ich durfte den Karton nicht halten, konnte aber auch aus der Distanz spüren, wie die Fragmente sich darin bewegten. Ich fühlte ihren Zorn und sie fühlten, dass ich ihren Zorn fühlen konnte. Dies machte sie noch wütender.
"Lasst uns schnell machen!" sagte ich und drückte den Knopf, um den Aufzug zu rufen.
Die Türen des Lifts öffneten sich mit einem protestierendem Geräusch und wir traten ein. Die Türen schlossen sich.
Meine Freunde sahen mich an. Ich nickte.
"Na, dann los!"
Der Karton wurde geöffnet und ausgekippt. Die Fragmente fielen heraus und kringelten sich auf dem Boden zu unseren Füßen. Ich musste mich zusammenreißen, nicht nach unten zu schauen, wo die schuppigen Würmer mit ihren scharfen Zähnen um unsere Beine glitten. Der Aufzug setzte sich in Bewegung und ich begann, Mantras zu chanten, um die Fragmente nicht mit meiner Aufmerksamkeit zu reizen.
Sie mögen keine Halbmenschen.
Es ging hinab.
Scheinbar endlos lang.