Elfen

Ich habe gestern die aktuellen Bände der Comciserie „Elfen“ (www.comic.de/2015/02/fantasy-bestseller-elfen-wird-fortgesetzt/) aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und gelesen. Darin wird die Fantasywelt von einer Flut von finsteren Lebewesen überrannt und jeder, der von ihnen gebissen wird, verwandelt sich in kurzer Zeit in einen von Ihnen. Das ist alles sehr spannend und auch brutal und das Lesen hat mir in der letzten Nacht glatt mal wieder einen Zombie-Alptraum beschert:
Ich hockte eingeschlossen im Gästebadezimmer in meinem Elternhaus und hatte nicht einmal einen Knüppel, um mich zu verteidigen. Draußen hörte ich das Grunzen und Schmatzen der Untoten – oder waren es meine Freunde, die mich retten wollten?
Eine nette Bekannte hatte ich eigentlich erschlagen und die Treppe hinunter geworfen, nachdem sie sich in eines der Monster verwandelt hatte.
Ab jetzt lese ich lieber wieder sanftere Sachen.

Schreibe einen Kommentar