Mein Freund, der Ast
Thursday, July 6th, 2006Letztes Wochenende im heimischen Sauerland. Opakiesel bringt einen Kirschbaumast zur Strecke. Die Frauen und Kinder haben ihn anschließend ausgenommen.
Letztes Wochenende im heimischen Sauerland. Opakiesel bringt einen Kirschbaumast zur Strecke. Die Frauen und Kinder haben ihn anschließend ausgenommen.
Am Samstag hatte ich Besuch von netten Freunden und wir sind im Landschaftspark Duisburg Nord herumgewandert. Der Park ist ja bei uns um die Ecke. War sehr schön und hier gibt es noch ein paar Bilder.
Dieses “Sofa” sah ich in Fröndenberg (Nachbarstadt meiner Heimat Menden) gleich zweimal herumliegen. Die werden da wohl irgendwo hergestellt. Zuerst dachte ich, es handele sich um eine selbstironische Skulptur mit dem Titel “Fröndenberg geht die Luft aus”.
Fünf Meisenküken haben das Nest verlassen. Vier von Ihnen sind binnen kurzer Frist gefressen worden. Besonder dramatisch die Szene, wie ein Eichelhäher sich eines der Kleinen geschnappt hat und die Elternmeisen um ihren Nachwuchs kämpften.
Das Küken auf dem Bild habe ich dann in einem Buchsbaum gefunden und den Rest des Tages bewacht. Am nächsten […]
Es gab leckeren “Falschen Hasen”.
Mein absolutes Lieblings-Symbolbild bei tagesschau.de:
Wie süüüüüß!
Muss man ja alles mal ausprobieren …
Scheint so ein flickr-Ding zu sein. Schnell und geht auch ohne Anmeldung. Test:
Manche Klischees wollen bedient werden …
Ein Zettel, gefunden in Düsseldorf. Lässt mich verwirrt zurück …
Illuminantenalarm! Sie sind jetzt auch hier!
Unglaublich! Zwölf Uhr mittags und schon die Lampen an!
Bei uns in Erkrath ist der Schnee schon fast ganz weg, in Gruiten lag Gestern noch tüchtig was rum. Bahnhofsidyll …