KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Sammelpost 031

Wie schön: Der von mir favorisierte Text-Editor Notepad++ hat einen ,,Post-IT-Modus''.

* * *

Nach dem schlimmen Tankstellenmord in Idar-Oberstein ,,warnt die Politik vor Gewalt''. Das zeigt mal wieder, warum nur die Besten der Besten der Besten in die Politik gehen ...

Der Arbeitstag ging schnell dahin mit viel Gelächter. Unser ID-Problem beim Datenimport hat sich dank der kollegialen Mithilfe unserer Datenlieferanten in Luft aufgelöst (Hurra!).

Die Heimfahrt ins Kino (,,Dune'' zum Zweiten -- Sie erinnern sich?) verzögert sich wegen Kinder im Gleis. Glücklicherweise ist den Kindern nichts passiert und ich saß schon im richtigen Zug, als es endlich weiterging.

* * *

Das private Projekt ,,Hilfreiche Tagesstrukturen'' nimmt wieder Fahrt auf. Lernerfolg: Mir tut es ehrlich gut, wenn ich früh aufstehe! So klappt es besser mit der Arbeitszeit und ich bin abends auch immer fein müde. Allerdings hat das frühe Aufstehen auch seltsame Auswirkungen auf meinen Schreibstil, aber da müssen meine Lesefröschlein halt durch. Ich muss es ja auch.

* * *

Vor dem Film husche ich noch schnell bei Bella rein. Der Barkeeper stellt mir ungefragt ein großes Pils hin und sagt: "Eine gelbe Cappuccino frisch!".

So mag ich das.

* * *

Ein Mann ist im Fernsehen zu sehen. Links oben in der Ecke ein Skype-Symbol. Im Hintergrund viele volle Bücherregale. Er redet mit stummem Mund. Unten im Bild laufen Börsennachrichten vorbei.

Diese Welt in dem Kasten ist für mich fremdartiger als der Wüsteplanet.

* * *

Im Kino hole ich mir an der "Erfrischungstheke" eine kleine Cola (10 Liter), eine Schubkarre voll Popcorn und da die "Chicken Nachos" alle sind, bringt mir der Gabelstapler eine Palette mit Käse-Nachos.

Dafür verpfände ich eine meiner Nieren sowie meinen erstgeborenen Sohn.

(Allerdings zahle ich hier 24 € im Monat und kann dafür so oft ins Kino wie ich will -- hi hi!)

* * *

Vor Jahren sorgte die "Broken-Windows-Theory" ja für Furore.

Gibt es eigentlich inzwischen auch eine "Flackernde-Neonröhen-auf-Toiletten-Theorie"?