KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Leseliste

Ausgeschlossen, dass Friedrich Merz sein neues Buch gelesen hat, Via

Das schöne Wort ,,Präsmartphonium'' gelernt. :-)

***

Schöner Windows-10-Fenster-Verschiebetrick

Das klappt prima und ich lasse nun schon seit 5 Minuten Fensterchen über meine beiden Monitore hüpfen.

***

65 Jahre Bundeswehr Jede Menge Baustellen

(Zitat) Bartels wirbt dafür, zumindest "Allerweltsmaterial", also kleinere Anschaffungen wie zum Beispiel Schlauchboote, nicht mehr mühsam und zeitaufwändig selbst zu entwickeln: "Selbst beim Tragegeschirr für den Diensthund, mit dem ein Fallschirmjäger aus dem Flugzeug springt, wenden Offiziere, Beamte, Ingenieure viele Arbeitsstunden auf." Dabei sei es doch viel einfacher, zu schauen, was es auf dem Markt gebe, dies zu testen und zu kaufen. (/Zitat)

Mein Reden. Seit Jahren.

***

Martin Sonneborn: Ursula von der Leyen und ihr Berater – Die nächste Affäre?

***

Wahlbetrug in den USA

***

Wie Covid-Patienten wieder riechen lernen