KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Gelesen, gehört und geguckt, 23.10.2019

Einzeller "Blob" in Paris: Aliens aus der Petrischale | tagesschau.de

Schlauer Bursche! Aus dem wird noch mal was ganz Großes!

Sascha Lobo: Moderne Kopfhörer Das Weltbewältigungsinstrument des 21. Jahrhunderts | Spiegel.de

(Zitat) Hier besteht noch immer ein enormes Missverständnis zwischen den Generationen (weniger als Altersfrage, sondern eher als Haltungsfrage zu verstehen). Gut erkennbar an einer soeben veröffentlichten Untersuchung, nach der diese jungen Leuten heutzutage sagenhafte neun Stunden und zweiundvierzig Minuten online sein sollen. Jeden Tag! Um Gottes Willen, sagen die analog Geprägten, fertigen sich brandneue Sorgen an, geben Suchtstudien in Auftrag und fordern ein Ministerium gegen Digitalexzesse. Zu unserer Zeit hat die Jugend Vollzeit Goethe gelesen und im Bus notensicher Bachkantaten nachgesummt, jetzt smartphont sie ihr Leben kaputt. (/Zitat)

:-)

Der deutsche Weltraumbahnhof – die exklusive Chronologie | Ruhrbarone

:-)

Deutscher Weltraumbahnhof - Top oder Flop? | WALULIS DAILY

ROTFL!!!

SS-Wachmann vom KZ Stutthof: «Mein Lebensabend wird zerstört» | NZZ

Der Angeklagte ist eingezogen und gegen seinen Willen als Wachmann im KZ eingesetzt worden. Er hätte sich jederzeit an die Front versetzen lassen können. Wie hätten wir uns verhalten? Ich weiß es nicht.