KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Gelesen, gehört und geguckt, 21.10.2019

Anschlag in Halle: Immer neue Sicherheitsgesetze helfen nicht | Zeit.de

Warum werden ,,Sicherheitsgesetze'' nicht evauliert?

Bolivien: Der Siegeszug der indigenen Frauen | NZZ

Ein bisschen bedenklich, dass Evo Morales, der so viel für sein Land und vor allen Dingen für die indigene Bevölkerung getan hat, jetzt so sehr ins autoritäre abdriftet.

Wer Magier wird, betritt das Reich der Angst. Ein Erfahrungsbericht | NZZ

(Zitat) «Heiler» klingt schön und sanft, aber in Afrika hat er nichts zu tun mit New Age, Räucherstäbchen und Harfenmusik, sondern mit Gefahr, Bedrohung und Macht. (/Zitat)

Den Karikaturisten Hans Traxler ehren, aber richtig | Frankfurter Rundschau

Bei meinen ,,Hänsel-und-Gretel''-Recherchen bin ich auf diesen Geburtstagsglückwunsch gestoßen und fand ihn sehr unterhaltsam.

Sonneborn droht Erdoğan mit Migrationswaffe | Telepolis

Ich sollte auch mal was Spenden ...

Watching bread bake is so soothin | reddit

Sooooo beruhigend! Sooooo schön!

Tradition und Elend in Schalke | Ruhrbarone

Traurig, traurig!

Mercedes und die App | Fefe

Wirklich unglaublich!

Von der Jagd auf Eisbären und dem "Genuss" verrotteter Bartrobben | Der Standard

Eine Reise in eine ferne Welt.

Die Steinzeitfrau jagte wohl auch: Archäologin räumt mit Klischees auf | Aargauer Zeitung

Wieder ein ,,schönes'' Beispiel dafür, wie wir heutigen Menschen unsere Vorstellungen (z. B. Geschlechterstereotype, die erst im 18. und 19. Jahrhundert erfunden wurden) auf die Vergangenheit projezieren.