KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Gelesen, geguckt und gehört

Trump bestätigt Pläne für US-Truppenabzug als Bestrafung für Deutschland | Augen geradeaus!

Gute Idee! Bestraft uns! Bestraft uns! Meine Vorschläge: Schließt Ramstein und Büchel!

* * *

Der Anfang einer großen Karriere | Kiezschreiber

So habe ich mir das mit dem Amthor auch vorgestellt. Hihi!

* * *

Doom Scrolling | Sueddeutsche.de

Ein passender Begriff.

(Via Buddenbohm und Söhne)

* * *

Der Superschläfer | Republik.ch

(Zitat) Der Gutachter hat die Prämisse geschluckt, dass vor ihm ein islamistischer Terrorist sitzt, und damit wird es kafkaesk: Der Begutachtete kann machen, was er will – aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus. Äussert er sich islamistisch, sagt man: Da haben wir es. Äussert er sich zurück­haltend, ist das genauso verdächtig. Er kann aber auch das Gegenteil machen wie im vorliegenden Fall und sagen, dass er mit dem IS nichts zu tun hat. Dann ist klar: Der verstellt sich. (/Zitat)