KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Freitag, 13.11.2020

13.11.2020

Freitag

Ein bisschen unruhig geschlafen. Die Nervosität macht mir doch zu schaffen. Mir träumte was von meinem besten Freund Flöte und von einer Runde Leute. Sie machten sich alle auf gemeine Art und Weise über Flöte lustig. Ein älterer Mann mit Hut und einem langen, grauen Bart tat sich dabei besonders hervor. Flöte schien das alles aber nichts auszumachen.

Aufgestanden um kurz nach sieben. Auf der Waage eine fröhliche Überraschung: 150,9 kg! Seit Beginn des Abnehmens Ende Oktober habe ich fast 6 kg abgenommen!

Dieser Tag war allerdings Nicht-aufschreiben-und-auch-was-vom-Griechen-essen-Tag, denn an diesem Tag wurde ich nämlich befördert!

Nach vielen Jahren im Minusterium mit einem Chefdarsteller, der immer alles besser wusste, nie wirklich loben konnte (,,Das ist ganz gut, AAABER ...'') und höheren Vorgesetzten, die mich in völliger (!) Unkenntnis meiner Tätigkeiten bei Beurteilung immer auf ,,Dööfchen'' runtergesetzt haben, scheine ich in der neuen Behörde, im neuen Team und mit neuen (richtigen) Vorgesetzten wohl doch etwas richtig zu machen.

Den Tag hatte ich mir freigenommen, weil ich sowieso nicht wirklich hätte produktiv sein können. Die Übergabe der Urkunde wurde zwar coronabedingt mit Abstand und ohne ein Gläschen Sekt durchgeführt, aber die Gruppenleiterin hat das Beste daraus gemacht und wir drei Beförderten waren sichtlich froh.

Als ich wieder aus dem Dienstgebäude raus war, bin ich durch die Altstadt gegangen, um im Gewürzladen Mostert und Gewürze zu holen. In Duisburg musste ich noch zur Hauptpost in der Kommandantenstraße, um ein umgeleitetes Paket abzuholen. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich schon über 15.000 Schritte auf der Uhr und war so platt, dass ich erst einem auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Abends habe ich ,,Blade'' geguckt, den ich aus unerfindlichen Gründen bisher noch nie gesehen hatte. Der Film ist natürlich ein eher dümmlicher Action-Vampir-Quatsch, aber das macht er eigentlich ganz gut.

Danach noch bis in die Puppen Musik gehört.

Bildersturm

Fassade

Fassade

***

Meinungsäußerung

Meinungsäußerung

***

Do Fun Shit

Do Fun Shit

***

Flamingo

Flamingo

***

Wenn Freundschaften zerbrechen

Wenn Freundschaften zerbrechen