KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Aus dem Netz

Ich kann kaum noch

Eine lesenswerte Kolumne von Sibylle Berg. Was sie über das Lesen schreibt, kann ich nur bestätigen: Lieber weniger Social Media, Youtube und Netflix, sondern mehr Bücher!

* * *

Was Mai zur Impfpflicht sagt

* * *

Die vierte Welle ist politisch

Sorry, dass hier noch mal Corona-Content kommt, aber Christian Stöcker geht in seiner Kolumne sehr anschaulich auf die mRNA-Impfstoffe ein.

* * *

Impfverweigerer: Lohnt sich eine Corona-Impfung überhaupt noch?

Ach, jetzt ist es auch egal ... noch ein guter Übersichtsartikel.

* * *

Waldorfschule und das Coronavirus: In Steiners Sekte

(Zitat)
Tatsächlich war Steiner – wie Hubbard, der Science-Fiction-Romane schrieb, bevor er Scientology gründete – in seiner Zeit eine äußerst moderne Figur. Er war Wissenschaftler, Buchherausgeber, Vortragsreisender, Hauslehrer, Forscher, Industrieberater. Er war politisch links, hatte Kontakte zur Sozialdemokratie. Aber er war eben auch einer der großen Spinner der deutschen Kulturgeschichte.
(/Zitat)