KieselBlog

Flusskiesels Notizen

Aus dem Netz

Lying face down on the cold stone

(Zitat) Das Geheimnis langjähriger Freundschaft ist zum einen das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz. Man findet einen gemeinsamen Rhythmus der Treffen, in der Jugend häufiger, mit dem Alter abnehmend, so dass jedes Treffen ein Fest wird. Ein Highlight, dass in einer Ehe, in der man jeden Tag miteinander verbringt, nicht mehr möglich ist. Zum anderen haben die Kinderfreundschaften, von denen ich einige pflege, den Vorteil, dass man bei Treffen eben nicht der Arzt, der Studienrat, der Handwerkermeister oder sonst was ist, sondern der alte Kumpel, mit dem man schon in den achtziger Jahren synchron nach einer Party in die Büsche gekotzt hat. Wir haben zusammen Abenteuer erlebt, die es im Alter nicht mehr gibt – wegen Rücken, wegen Weckerklingeln, wegen Türstehern oder wegen klagefreudigen Nachbarn. Aber die gemeinsame Erinnerung verbindet für immer. (/Zitat)

Das gemeinsame In-die-Büsche-Kotzen wird leider auch sehr verklärt!

* * *

Young female Japanese biker is really 50-year-old man with luscious hair using FaceApp. Via Fefe

Das Wort ,,luscious'' musste ich nachschlagen.

* * *

Die katholische Kirche von heute hat noch 20 Jahre – vermutet ein Historiker

Ich kann jede Katholikin und jeden Katholiken nur bitten, aus dieser ,,Kirche'' auszutreten und damit diesen kinderverschlingenden Moloch auszutrocknen.

* * *

Woche 11: Bitte fühlen Sie sich mitgedacht!

(Zitat) Wenn meine Lieben hingegen Musik oder Radio hören wollen, diskutieren sie minutenlang mit einer unsichtbaren, schwerhörigen, begriffsstutzigen Dame namens Siri. Daran will und werde ich mich niemals gewöhnen. (/Zitat)

:-)

* * *

Zeitgenössische Lyrik: Nussloch

Via Fliegende Bretter