KieselBlog

Flusskiesels Notizen

2022-08-01 Montag - Ein Toter im Abstellraum

Termin in der Orthopädie.

Im Wartebereich ist es warm und stickig. Ein Ventilator zirkuliert den Mief.

Bisher hat alles einigermaßen geklappt.

Die angeberischen Urkunden an der Wand lassen Zweifel in mir aufkommen.

* * *

Die Ärzte sind sich nicht einig: Operieren oder nicht operieren?

Ich soll einen Anruf kriegen, nachdem der Oberarzt entschieden hat.

* * *

Zu Mittag esse ich in der Cafeteria Rindergeschnetzeltes mit Pfifferlingen und Nudeln. Es schmeckt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Schlagzeile macht die Runde, dass man in einem Putraum einen toten Mann gefunden hat.

* * *

Daheim sinke ich vollkommen außer Atem in meinen Büro sessel und schlafe prompt ein. Später versuche ich, in der Küche ein paar Dinge zu erledigen.

Das klappt nicht sonderlich gut , also setze ich mich auf den Balkon, lege den Fuß hoch und lese weiter "Krabat". Dazu gibt es schottische Musik.