KieselBlog

Flusskiesels Notizen

2022-06-10 Freitag - Kantinenehrfurcht

Ein schwüler, drückender Freitag. In der Mittagspause bin ich mit meiner Chefin in der Landtagskantine verabredet. Noch immer bin ich seltsam bewegt, wenn ich den Landtag betrete . Gibt es den Begriff „Starstrucked" eigentlich auch für Gebäude?

Ich esse Kabeljau auf Nudeln sowie eine Kimchi-Suppe . Köstlich! Danach noch einen sehr guten Espresso an der Kaffeebar.

* * *

Für die ukrainischen Streitkräfte sieht es im Donbass nicht gut aus: Die russische Armee hat ihre Taktik angepasst und scheint jetzt gezielt mit Übermacht Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung anzugreifen. Sie durchbricht nun häufiger die Linien der schwachen Territorialverteidigung. Immer mehr Positionen der Ukrainer werden eingekesselt.

* * *

An der Seite der Wunderschönen fliege ich ins Wochenende.

Der Thronfolger kommt vorbei und wir schauen „Iron Sky 2". Ein harmloser, sehr alberner Film.

* * *

Später noch ein paar Folgen von "Love, Death and Robots". Die Episode „The Night of the Mini Dead" war besonders gut. Wir gönnen uns Pizza und gefüllte Pizzabrötchen von der großartigen Pizzeria Portofino.