14.05.2020: Schreibtischtipps

  1. Die Nacht
  2. Der Tag
  3. Gelesen, geguckt und gehört
  4. Gedankensalat
  5. Was heute gut war
  6. Schnappschüsse

Die Nacht

Unruhig geschlafen. Lag wohl am fetten Burger zum Abendbrot. Vielleicht auch an den drei großen Bieren dazu.

Mir träumte, Katrin Bauerfeind hätte ein Buch mit dem Titel ,,Vom Kinderkriegen'' geschrieben und ich hätte dies kleine Büchlein schon zweimal gelesen. Dann lief ich noch durch muffige Umkleidekabinen. Den Rest habe ich allerdings wieder vergessen.

Umkleidekabinen kommen in meinen Träumen übrigens häufiger vor. Von Kindesbeinen an habe ich bis in die frühe Erwachsenenzeit Handball gespielt und das scheint mich dann doch sehr geprägt zu haben.

Der Tag

Vom Tag zuvor war ich ganz schön geschafft und konnte mich nicht um fünf Uhr aufraffen. Also habe ich den Wecker ausgeschaltet und mich bis sieben Uhr ausgeruht. Dann zügig aufgestanden, geduscht und rüber zur Physiotherapie.

Ab halb neun dann am Rechner im Homeoffice.

* * *

In der letzten Zeit bin ich im ,,ich-gönne-mir-was''-Modus und gedenke, mir ein Samsung Galaxy Note 10+ zu kaufen, indem ich meine Vertrag vorzeitig verlängere. Mein treues Samsung Xcover 4 ist leider zu klein für meinen alten, schwachen Augen.

* * *

Heute Morgen bin ich nicht dazu gekommen, mir Kaffee zu kochen. Im Homeoffice kam mir kurz der Gedanke, ob ich nicht einfach mal einen Tag auf Kaffee verzichten könne.

Kurz gelacht und eine Kanne aufgesetzt. Immerhin nur eine halbe.

* * *

In der Mittagspause mal wieder eine Runde durch den Botanischen Garten. Der Sonnenschein und die frische, kühle Luft haben gut getan.

* * *

Nachmittags mitten im HTML-Basteln eine spontane Telefonkonferenz wegen des großen Migrationsprojektes. Der erste Schritt im Projekt scheint halb so wild zu sein und außerdem habe ich einen guten Tipp für einen Schreibtisch bekommen.

Gelesen, geguckt und gehört

Danke, Dasein, danke | Studio Glumm

* * *

Polizei findet Waffenversteck bei KSK-Soldaten | Augen geradeaus!
:-(

* * *

Echte und falsche Bibliotheken (Twitter). Sehr schön! Die mit der versteckten Bar gefällt mir am besten -- und das nicht etwa wegen der Bar ...
Via Vorspeisenplatte

Gedankensalat

Herrlicher Blätterrausch!

Was heute gut war

Das freundliche Telefongespräch mit dem (hoffentlich) guten Schreibtischtipp.

Schnappschüsse

Kultstätte im Botanischen Garten

Kultstätte im Botanischen Garten

Vermehrt Schönes

Vermehrt Schönes