KieselBlog

Flusskiesels Notizen

13.03.2020: Das Homeoffice in den Zeiten der Cholera

  1. Foto des Tages
  2. Tagesgeplätscher
  3. Gedankensalat
  4. Gelesen, geguckt und gehört
  5. Kieselfunk

Foto des Tages

Desinfektionsmittel

Desinfektionsmittel

Tagesgeplätscher

Die Nacht

Gut geschlafen. Irgendetwas Ulkiges geträumt, aber leider wieder vergessen.

Der Morgen

Morgen mit stärkerem Schnupfen und Husten aufgewacht. Sicherheitshalber die Physiotherapie abgesagt. Immerhin gehen da ja auch viele ältere Menschen hin.

Dann Homeoffice. Der Zugang zu den Netzlaufwerken ist extrem langsam, aber es geht einigermaßen. Ich vermute, dass zur Zeit viele Leute Homeoffice machen. Eine Kollegin erzählt mir am Telefon, dass bei uns im Team ab jetzt immer (mindestens) einer sein Laptop mit nach Hause nimmt, damit die Bibliothek wenigstens in ein paar Bereichen arbeitsfähig ist, selbst wenn das Gebäude geschlossen wird. Wir betreuen ja auch das hauseigene Intranet.

Ich lese die Feeds mal quer und langsam wird es ganz schön gruselig.

Erkältung

Zum Schnupfen und Husten ist noch Halskratzen hinzugekommen. Da ich ja in der letzten Woche auf Reisen war und viele Züge und Busse von innen gesehen und viele fremde Menschen getroffen habe, werde ich mich zumindest für das Wochenende mal in so eine Art freiwillige Mini-Quarantäne bewegen. Mein Treffen mit dem Thronfolger heute ist schon mal abgesagt.

Der Abend

Noch schnell eine Intranetmeldung eingestellt von wegen der Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes. Küche geputzt. Mit dem Thronfolger telefoniert sowie mit Bro Th. und meinen Eltern (mit denen ich mir vorgenommen habe möglichst täglich zu telefonieren, da ich mich nicht traue, die beiden zu besuchen). Eine gerade abgelaufene Dose Weißwürste warm gemacht und gegessen, die aus Amsterdam mitgebrachte Tüte Reeses Mini Cups angebrochen. Wegen des Blogeintrages mal kurz nach dem Namen der Süßigkeit gegooglet, eine Frage nach deren Kalorien gefunden und kurz gelacht.

Gedankensalat

Egal, was auch ist im Leben: Es kommt immer erst noch Wattenscheid.

Gelesen, geguckt und gehört

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

Eine absolute Hörempfehlung!

THE GREEN KNIGHT Teaser Trailer | Youtube

Beeindruckende Bilder!

Kieselfunk

46 Sozialkontakte

Link zur Episode Husten, Schnupfen, Halskratzen. Ich schränke meine Sozialkontakte sicherheitshalber ein.