06.02.2020: Früh raus, spät rein!

  1. Foto des Tages
  2. Tagesgeplätscher
  3. Gelesen, geguckt und gehört
  4. Kieselfunk

Foto des Tages

Duisburg ist nicht Berlin

Duisburg ist nicht Berlin

Tagesgeplätscher

Die Nacht

Recht unruhig geschlafen, aber immerhin hinreichend. Husten und Halsweh klingen ab.

Mir träumte, ich würde in einer neuen, modernen und geheimen Behörde anfangen. Gemeinsam mit einer Gruppe von jungen Mitarbeitern versuchte ich, eine Verschwörung aufzudecken. Als ich mein neues Büro bezog, bekam ich schon zwei Opduktionsberichte auf den Tisch. Auf dem einen stand handschriftlich geschrieben: ,,Inkl. Anmerkungen des Leberarztes!!!''

Aus Angst vor Entdeckung nahm ich die Berichte nun immer mit und lief damit durch das Gebäude. Wir gingen bis unter das Dach und um wieder nach unten zu kommen, nahmen wir die Wasserrutsche.

Huiiih!! War das ein Spaß!

Der Morgen

Wegen akuter Wachheit um kurz vor vier Uhr aufgestanden. Immerhin genügend Zeit für den Kaffee!

Der Tag

Lange im Büro gewesen. Auf der Heimfahrt Podcasts gehört. Sonst ist nicht viel passiert. Abends hat mich noch ein Freund angefunkt mit einer grandiosen Idee für ein Karnevalskostüm.

Verschiedenes

Ich teste zur Zeit das Republick.ch, ein Online-Magazin, das als Genossenschaft organisiert ist. 14 Tage kann man Probelesen und dann entscheide ich, ob ich das Magazin für 20 Euro im Monat abonniere.

Gelesen, geguckt und gehört

«Ein mörderisches System»: Konstruierte Vergewaltigung, manipulierte Beweise | Republik.ch

Eigentlich ist dieses Interview schon mehrfach durch das Internet gereicht worden. Ich möchte es aber trotzdem hier dokumentieren, weil es so wichtig ist.


Die «China Cables» bringen diese Uigurin ins Visier Chinas | NZZ

Wir brauchen mehr Leaks!


Wenn die UmP mit der UwP …

Wie schnell man doch in den Fokus strafrechtlicher Ermittlungen geraten kann – zumindest, wenn man einen türkischen Namen trägt. :-/


Immer mehr Bombenentschärfungen? | WDR

MP3-Direktlink. Ein Interview mit einem Kampfmittelräumer.

Kieselfunk

17 Frühmorgenskaltcast

Link zur Episode

Die Erkältung klingt ab. Ganz schön früh aufgestanden! Stotterschlaf.