06.01.2019: Friede am Abend

  1. Foto des Tages
  2. Tagesgeplätscher
  3. Gedankensalat
  4. Gelesen, geguckt und gehört
  5. Kieselfunk

Foto des Tages

Wieder daheim!

Wieder daheim!

Tagesgeplätscher

Die Nacht

Die Nacht war zu 2/3 ganz gut. Mir träumte etwas von einer langen Reise gemeinsam mit Anderen in ein anderes Land. Vielleicht war es Griechenland, denn es war um Ostern herum und ich fand es schade, dass vor Ort ja das orthodoxe Osterfest und damit an einem anderen Datum gefeiert würde.

In unserer Reisegruppe war eine alte Frau, die nach und verweste so wie in einem Zombiefilm. Sie war aber trotzdem freundlich zu Jedermann.

Der Morgen

Am Morgen stieg ich dann das erste Mal seit langem wieder auf die Waage: 145,2 kg! Ich habe über die Feiertage mehr als 5 Kilo zugenommen. Nun geht es aber ja wieder in die richtige Richtung.


Im Radio läuft die ARD-Popnacht und der Moderator erzählt von einem Typen, der seinen Job gekündigt hat, um seinen großen Traum zu verwirklichen, Rockstar zu werden. Dieser Mann nimmt nun in seinem kleinen Kellerstudio Songs auf und schickt sie nun regelmäßig dem Moderator. Der Moderator spielt nun im Radio einen der Songs an und es hört sich an wie eine Comdeynummer über jemanden, der Singen will, es aber nicht kann.

War das jetzt ein Witz? Oder hat der Moderator da gerade jemanden vorgeführt?


Im Zug

Der morgendliche Zug fährt los. Am Platz nebenan eine Dame und ein Herr. Er schaut aus dem Fenster und sagt: ,,Der hat schon eine halbe Minute Verspätung!''

Willkommen in Deutschland!

Am Flughafen Düsseldorf steigen einige Leute aus. Sie ziehen Koffer hinter sich her und schnattern fröhlich. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise. Als der Zug weiterfährt will ein Mann mit einem sehr großen Rucksack noch aussteigen, aber die Türen sind bereits verriegelt. Ich wünsche ihm viel Glück, dass er seinen Flug noch bekommt.


Heute war ich lange im Büro und habe den Fehler gemacht, ausgehungert nach Hause gekommen. Dort einen kleinen Fressflash bekommen. Ich denke, ich muss mich wieder besser organisieren, was das Essen angeht. Daheim ein paar übliche Dinge erledigt und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, mich wenigstens noch eine halbe Stunde an den Roman zu setzen. Bei dem Wort ,,Roman'' muss ich selber schmunzeln, weil es ja bisher nur ein paar mickerige Seiten sind -- aber im Angesicht der jahrelangen Schreibpause bin ich wirklich froh und erleichtert und es beginnt langsam, mir wieder Spaß zu machen.

Gedankensalat

Am Hauptbahnhof in Düsseldorf sind die Schließfächer gegenüber den Toiletten und der Bahnhofsmission. In den Gängen der liegen Obdachlose in ihren Schlafsäcken und Schlafen.

,,Wir machen Ihnen die Hände frei.''


Ferien auf Gut Dünken.


Gelesen, geguckt und gehört

Anstand, Stil & Rücksicht | hmbl

(Zitat) Aber auch wenn heute Erziehung vielleicht anders läuft, dann ist – einen Schritt größer gedacht – Stil und Anstand immer etwas, was vom Mächtigerem definiert wird und das sich der Schwächere halten muss. (/Zitat)

Nebenbei lernt man auch noch, wie man Greta Thunbergs Namen richtig ausspricht.


[So sah ein Tag im Jahr 2010 aus – und so ist er 2020 | Ze.tt](So sah ein Tag im Jahr 2010 aus – und so ist er 2020 https://ze.tt/so-sah-ein-tag-im-jahr-2010-aus-und-so-ist-er-2020/)

Ich verlinke das hier mal, weil weder der eine noch der andere Tag überhaupt etwas mit meinem Leben zu tun hat.


Nachtzug-Geschäft: Wiedereinstieg der Deutschen Bahn wird konkreter | Zugreiseblog

Kaum haben die ÖBB mit ihren Nachtzug Erfolg, schon will man in Deutschland eine Kehrwende einleiten und ebenfalls wieder in das Geschäft einsteigen.


Wolfgang Back vom WDR Computerclub ist tot | WDR.de

Ich mochte Herrn Back immer gut leiden. Mir ist auch nach so vielen Jahren seine angenehme Stimme präsent.


Auf dem Pott mit Alexa: Duschkopf und Toilette mit smartem Assistenten | Heise

Ich verlinke den Artikel nur wegen der gelungenen Überschrift.


Soleimanis Tod und das Völkerrecht: Ist das Krieg? | Legal Tribune Online

Eine Einordnung.


Kieselfunk

Musikhören mit Gewicht
  • Gewicht
  • Musik Hören und Schreiben
  • Klappe Zoom H2n

30 verbrannte Omas
  • Unter Orang-Utan fährt im Hühnerstall Motorrad
  • Gürtel-Ärger