05.02.2020: Krank auf dem Sofa

  1. Foto des Tages
  2. Tagesgeplätscher
  3. Kieselfunk

Foto des Tages

Sanierungsplan Duisburg Hbf

Sanierungsplan Duisburg Hbf

Tagesgeplätscher

Die Nacht

Hust! Schleim! Nies! Hust! Röchel! Schleim!

Mir träumte, ich wäre in England und ginge über einen großen Platz, wo ein indisches Restaurant ganz viele Stände aufgebaut hatte. Dort konnte man sich Essen und Trinken holen und an den Tischen in der Mitte des Platzes essen. Das Angebot an Gerichten war unglaublich reichhaltig und die allmeisten von ihnen kannte ich nicht. Ich ging weiter, denn ich wollte wieder in die Stadt zurück. Auf dem Kiesweg dorthin beschwerte sich ein Junge darüber, dass ich so komisch gehen würde. Ich fragte ihn darauf, ob er das ,,Ministry of Silly Walks'' kennen würde. Er lächelte und gemeinsam machten wir viele seltsame Schritte und zum Ende des Weges malte er mir noch ein ,,Silly Walk''-Stempel auf den Schuh.

Der Morgen

Zu spät verröchelt aufgestanden. Frühstück, Blog und Feeds. Der leere Kühlschrank nervt und so muss ich wohl gleich doch mal raus. Wenigstens scheint die Sonne!

Der Nachmittag

Der Beutezug in den nahen Discounter war anstrengend, aber auch lohnend: Der Kühlschrank ist voll und einige Spezereien locken mich nun. Erkältungsbad genommen, dabei ein wenig gelesen. Nun liege ich auf dem Sofa und schaue nach draußen ins sonnendurchflutete Neudorf.

Der Abend

Der Nachmittag und der Abend auf dem Sofa hat gut getan. Der Hals tut weniger weh und hin und wieder sind Nase und Nebenhöhlen frei. Ich schaue ein bisschen Youtube, lese und später dann noch eine Folge ,,Vikings''.

Kieselfunk

15 Spielempfehlungscast

Link zur Episode Ich überlege, die Episoden des Podcastes durch zu nummerieren und empfehle das Brettspiel ,,Tempo, kleine Schnecke!''.

16 Gewohnheitscast

Link zur Episode Ich sitze erkältet auf dem Sofa und berichte am Beispiel von YNAB, wie schnell sich doch Gewohnheiten ändern können.